Adventure in yourself > Seminare > Manngeburt

Feuer

Manngeburt 2025

2024: Wieder ein Platz frei, www.manngeburt.ch

Die Termine für die Manngeburt 2025

MG 1  11.4. – 13.4.,     Rotis im Allgäu

MG 2   2.5. – 4.5.,       Rotis im Allgäu

MG 3  30.5. - 1.6.,       Rotis im Allgäu

MG 4  27.6. – 29.6.,     Rotis im Allgäu

MG 5  1.8. – 3.8.,        Rotis im Allgäu

MG 6  19.9.  – 21.9.,   Rotis im Allgäu

Der Termin für die Visionssuche in der Toskana im Oktober 2025 ist noch in Planung.


Trainer/Coach

Adventure in yourself
Stefan Wolff
Diessenerstrasse 2b
D-86919 Utting

Inhaltliche Fragen:

Telefon: 0049 8806 959 187 5
wolff@adventure-in-yourself.de
www.adventure-in-yourself.de

Veranstalter und Organisation

Verein Männerwelten
Hannes Hochuli
Hinterdorfstrasse 23
CH-8753 Mollis GL

Mobile: +41 79 523 00 56
hannes@maennerwelten.ch
www.maennerwelten.ch
www.hanneshochuli.ch

Nimm Dir kurz Zeit für folgenden Selbsttest:

  1. Will ich mein volles Potenzial ausschöpfen? JA/NEIN                                        
  2. Sehne ich mich nach mehr Sinn im Leben? JA/NEIN
  3. Ist es an der Zeit, mich von alten Bindungen zu verabschieden? JA/NEIN
  4. Wünsche ich mir mehr Erfüllung in Sexualität und Erotik? JA/NEIN
  5. Sehnen sich mein Körper und meine Seele nach Lust, Freude und Ekstase? JA/NEIN

Solltest du eine oder mehrere Fragen mit JA beantwortet haben, könnte es spannend und lohnend für dich sein, unsere Einladung zu einem kostenlosen Informationsabend anzunehmen. 

Männer über die Manngeburt

Rückmeldungen von Teilnehmern über ihre Erfahrungen mit der Manngeburt: 

Die Manngeburt zu beschreiben ist wie von einem Orgasmus zu erzählen. Keine Worte können diese Gefühle und Tiefe ausdrücken, man(n) darf/muss sie erleben. Egal wo Du im Leben gerade stehst, du wirst mit einem tieferen Bewusstsein, einem transformierenden Lebensgefühl und der eine oder andere sogar mit den Antworten auf die ganz großen Fragen des Lebens wiedergeboren. DANKE! Oliver, Deutschland

Stefan hat uns nicht in Ruhe gelassen. Im Gegenteil, er hat uns in liebevoller Führung gefordert. Er hat uns Aufgaben gegeben, in denen wir

  • unsere Stimme erheben mussten
  • unsere Wildheit  und UnSchuldigkeit gezeigt haben
  • wir unserem Drachen begegnet sind
  • uns den anderen zugemutet haben ohne Rücksicht
  • körperlich an unsere Grenzen gingen
  • jegliche Scham ablegten
  • unsere Körper spürten
  • unser Herz rasend klopfte
  • unsere Ängste ausgesprochen wurden
  • unser Kind spielen durfte
  • wir alle Formen von Urteil abgelegten
  • uns Selbst begegneten
  • der Dunkelheit und Abgründen ins Auge schauten
  • und Zeuge einer unaufhaltsamen und kraftvollen Entwicklung unserer Selbst wurden

Fabian, Deutschland

Mir bringt die Manngeburt bis jetzt einen deutlich spürbaren Entwicklungsschub in Richtung wahrer Männlichkeit (ohne doofes Macho-Gehabe). Ich empfehle die Manngeburt allen Männern, die seit vielen Jahren unnötigen Ballast im Rucksack mittragen – das heisst, ich empfehle sie ALLEN Männern...  Peter, Schweiz, 57

Die Manngeburt gibt mir Selbstvertrauen und Kraft und hat mir schon jetzt geholfen, mich besser kennen zu lernen.
Es ist super interessant, was man über sich, seine Vergangenheit und seine Zukunft alles erfahren kann und die Energie ist überwältigend, die entsteht, wenn 17 Männer alleine unter sich gelassen werden ;-).  Andreas, Deutschland, 37

Die Kraft und Unterstützung einer Männergruppe, mit Männern die geschlossen weiterkommen wollen, jeder auf seine individuelle Art. Die Manngeburt animiert mich, über meine Schatten zu springen, loszulassen und alte Muster abzustreifen. Viel Arbeit, Spannung, Energie und Abenteuer während der gemeinsamen Wochenenden... Ich kann bereits den Alltag bewusster wahrnehmen und auch annehmen, mit dem innerlichen Wissen darum: Alles ist schlussendlich Erfahrung und dient dem stetigen Drang weiterzukommen.
Ein Muss für Männer, die ihre Kräfte erfahren und das Leben in die eigenen Hände nehmen wollen. Als Kinder erlebten wir noch Abenteuer: Für alle, die das im Alltag wieder erfahren und leben wollen.  Hans-Jörg, Schweiz, 55 

Die ersten beiden Wochenende haben mir gezeigt, dass es sehr heilsam ist, sich in einer Männerrunde mit sich selbst zu befassen. Zu erkennen, wieviel wir gemeinsam haben trotz sehr unterschiedlichen Biografien, stärkt und verbindet.

Mit uns selbst im Reinen zu seinen, uns selber zu lieben ist die Basis für alles. Dazu müssen wir uns selbst mit allen Schattierungen kennen und uns mit unseren nicht gelebten und den eher unangenehmen Seiten auseinandersetzen. Wenn wir diese Seiten anerkennen und als Teil von uns akzeptieren, können wir authentisch sein. Die Manngeburt stärkt uns dabei und hilft uns „wahre Erwachsene“ zu sein. Davon profitieren auch alle unsere Beziehungen.  Ruedi, Schweiz, 56 Jahre

Die Manngeburt empfinde ich als großen Schritt auf meinem Weg, der zu werden, der ich bin. Sie ermöglicht mir die Begegnung mit der Lebendigkeit vielfältiger männlicher Kraft in mir und lässt mich die Gewissheit spüren, dass mir diese Energie im Grunde immer zur Verfügung steht. Erfahrungen, die so nur als Teil einer Gruppe von Männern möglich werden.

Für alle, die für sich in ihrer Männlichkeit spürbar, spürbarer werden wollen.  Jürgen, Deutschland, 52

Mehr erfahren!

1. Das Buch zur Manngeburt

Link zum E-Book

Oder für 20€ plus Porto und mit persönlicher Widmung bei Stefan unter wolff@adventure-in-yourself.de

 

 


2. Der Vortrag zur Manngeburt


3. Der Film zur Manngeburt

Der Beitrag auf arte über die Manngeburt


4. Der Podcast zur Manngeburt

Podcast: 30-minütiges Interview mit Stefan Wolff zur Manngeburt
Regie: Nils Solanki und Heinz R


5. Die Blog-Beiträge zur Manngeburt

1. Manngeburt: Wirkungen und Nebenwirkungen 
Wie Hannes Hochuli die Manngeburt erlebt hatte.

2. Männerherz schreibt über Manngeburt
Der Schweizer Männer-Blogger Ruedi Mumenthaler schreibt auf maennerherz.ch über die Manngeburt Schweiz.

3. Ruedi von Männerherz war 2018 dabei und bloggte zu den einzelnen Wochenenden

1. Der wilde Mann

2. Der Liebhaber

3. Manngeburt − auch für dich?

4. Kraft der Archetypen

5. Und nochmals der Liebhaber

6. Mission erfüllt: Der Mann ist geboren

7. Abschluss der Manngeburt


6. Die Bilder zur Manngeburt

 

 

Das Haus Restiberg

Inmitten der wilden Glarner Bergwelt liegt das Ferienhaus Restiberg, auf einer sonnigen Terrasse oberhalb Linthal auf 1050 m ü. M. Die Zufahrt zum Haus ist über eine Alpstrasse gewährleistet. Falls du mit dem Zug anreisen willst, vereinbaren wir einen Shuttle-Zeitpunkt ab Bahnhof Linthal. Ein romantischer Wanderweg führt zudem in rund 50 Minuten dem Wildbach entlang von Linthal auf den Restiberg.

Das Haus verfügt über einfache Mehrbettenzimmer, 2 Duschen, einen Gruppenraum, ein Speiseraum, eine Küche mit Holzherd zum Kochen und Heizen und einen Tischtennisraum. Das konsequent ökologisch konzipierte Haus wird mit Sonnenenergie versorgt (230 Volt Wechselstrom).

Wichtig für die Manngeburt-Inhalte sind jedoch der grosse Aussenplatz, die Feuerstelle und rund 2.5 Hektar Wald und Wiese rundherum.

 

 

 

Manngeburt für jedes Budget

Kosten CHF Euro
Seminarkosten für 6 Wochenenden, Freitagabend - Sonntagmittag, inkl. 10 Tage Visionssuche ab 

 

1990.00

Unterkunft, Verpflegung und Nebenkosten, pro Wochenende Freitagabend bis Sonntagmittag

195.00  

Unterkunft und Verpflegung 10 Tage in der Toskana

  490.00

 

Die Seminarkosten für die Teilnahme an einer Manngeburt sind sozial gestaffelt und orientieren sich am Bruttogehalt des jeweiligen Teilnehmers. Diese Mischrechnung soll es möglichst vielen Männern ermöglichen, in ein Manngeburts-Training einzusteigen:

  Euro   Euro
Bruttogehalt bis 2500 Höhe Seminarkosten 1990
  3000   2240
  3500   2490
  4000   2740
  4500   2990
  5000   3240
  5500   3490
  6000   3740
  6500   3990
  7000   4240
  7500   4490
  8000   4740

 

...und so weiter. Eine Steigerung von Euro 500.00 Bruttogehalt führt zu jeweils Euro 250.00 Erhöhung des Seminarpreises. Es handelt sich um deine Selbsteinschätzung, es muss kein Nachweis erbracht werden. Teilnehmer aus der Schweiz verwenden für die Einschätzung den aktuellen Tageskurs. 

 

Die drei meistgelesenen Blogs